Das Wiking Oktant


Hallo,

hier seht ihr unser ca. 25 Jahre altes Wiking Oktant.

Wiking Oktant
Wiking Oktant

Ein wunderbares Schlauchboot. Super stabil und bei der richtigen Pflege auch noch die nächsten 20 Jahre zum Angeln und Spaß haben gut.

Es kommt mit einem 5 PS Motor und ein Mann Besatzung sehr gut ins Gleiten und schaft dann ca. 28 Km/h.

Mit 2 bis 3 Mann Besatzung sollte man über 8 – 10 PS verfügen.

Das Angeln auf der Ostsee ist mit max. 2 Mann möglich. Man möchte sich ja auch noch bewegen können. 😉

Sobald ich mein Garmin GPS wieder gefunden habe werden hier auch die fängigsten Stellen veröffentlicht, die je nach Jahreszeit und Wassertemperatur doch sehr variieren.

 

Fabrikat/Typ: Wiking Oktant
Länge: 320 cm, Breite: 145 cm, Schlauchdurchmesser: 40 cm
Nutzlast: 400 kg
Max. Motorisierung/Gewicht: 10 PS / 37,5 kg
Personenzahl: 2,5
Man. Betriebsdruck: 0,22 bar

Die Wiking  Schlauchbootwerft GmbH ist unter http://www.wiking-schlauchboote.de/ zu finden.